Die große Verschwörung gegen die Übergangsjackenindustrie

Da hat mal ein echter Scherzkeks Geschmack bewiesen, Am Mittwoch war Frühlingsanfang – sagt der Kalender. Ich fürchte nur, dass Papst Gregor damals nichts von der Klimaveränderung ahnte und die Winterkapriolen somit nicht einberechnete und dass die Meteorologen sowieso Schuld an allem sind und alles eine riesengroße Verschwörung gegen die Übergangsjackenindustrie ist, ehrlich! Denn Frühling seh’ ich hier noch nicht!

Anfang März, als der Frühling uns mal seitlich striff und so tat, als würde er aus seinem Loch hervorkriechen, entstand dieses Bild:Weitere Bilder guten Geschmacks gibts hier und hier.

Das war alles nur angetäuscht, fingiert, simuliert, geheuchelt und vorgespielt! Wer immer das war, es war nicht der Frühling! Dabei war ich schon bei der Gartenplanung angefangen, hatte die Sämereien ausgepackt, meine Töpfe begutachtet (und schmerzliche Frostsprengungsverluste verbucht) und mich sogar schon beim Unkraut jäten mit der Harke verletzt!

Doch seit über einer Woche sieht es hier schon wieder regelmäßig so aus: (Und natürlich schmecken die Erdbeeren nach nichts, schon gar nicht nach Sommer. Aber Töchterchen liebt sie und ich mag diese tollen Farbtupfer.)

Letztes Jahr hieß es noch “Frühling, Arschloch, Herbst, Winter”, mal sehen, was da dieses Jahr daraus wird. Ich gucke drohend und habe die Augenbraue hochgezogen! Oder wer von euch hat ganz laut “HIER” gerufen, als gefragt wurde, wer weiße Ostern will? Das würde es natürlich auch erklären… So haben wir dann dank der Zeitumstellung wenigstens eine Stunde länger, um im Hellen Schnee zu schippen…

Wir haben hier derzeit drei wunderhübsche Übergangsjacken fürs Tochterkind und ich werde langsam nervös. Entweder sie kriegt nun Krumuluspillen verabreicht oder muss frieren in nächster Zeit. Fänd ich beides nicht so optimal, darum bitte lieber Frühling, du möchtest doch nicht, dass man so schlecht über dich redet, wie über den letzten Sommer, oder? Ich hab auch Schokokekse!

Habt ein schönes Wochenende! Am Sonntag gibts hier dann endlich den Lost Place-Beitrag von mir. Oder ich lass mir einfach so lange Zeit bis Frühling ist, aber ich will ja nicht genauso sein….